Herzlich Willkommen

auf der Promotion-Website

zur Single "Schritt für Schritt" von DAV!



Offizielles Video:


Newcomer DAV lässt mit seiner ersten Veröffentlichung aufhorchen.

“Schritt für Schritt" heißt die Single, welche der Solokünstler veröffentlicht hat.

DAV beschreibt in diesem Song die Geburt seines zweiten Sohnes. Eine Geburt mit unerwarteten Komplikationen. Die bangen Minuten und Stunden, welche er mit seiner Frau durchlebte, lässt er in diesem Song Revue passieren. “Schritt für Schritt durch schwierige Zeiten” lautet der Anfang des Refrains. Geführt von der Liebe und tiefem Vertrauen in das Leben konnte die Familie zusammenhalten und nichts desto trotz alles zum Positiven wenden. “Ich denke Eltern, die ähnliches erlebt haben oder gerade selbst Durchmachen, können sich in diesen Song gut einfühlen oder wiederfinden. Es ist verdammt hart in so einer Situation und nicht immer geht alles gut. Schritt für Schritt Entscheidungen zu treffen, sich von der Liebe führen lassen und vertrauen. Das hat uns sehr geholfen” so DAV.


Ein Mann, ein Klavier und sein Gesang

David Kaltenböck, alias DAV, ist Singer/Songwriter aus Niederösterreich und seit 2018 unterwegs. Seine Texte sind in Mundart verfasst und handeln von seinen Erlebnissen, Eindrücken, Liebe und Beziehung. Von der gefühlvollen Ballade bis zum Rocksong ist bei der Ein-Mann-Band alles dabei.


Pressefoto Das Bild wird für Pressezwecke honorarfrei zur Verfügung gestellt. Foto: Katharina Petje